Updates für Android (Smartphone/Tablet)
Stand: 26.09.2021 18:01:24
Hier findest du die MagentaTV Updates für Android (Smartphone/Tablet).

Die jeweils neueste Version findest du hier:

zur App
Version: 3.9.0 de.telekom.entertaintv.smartphone
Datum: 21.09.2021 11:00:00
fe "Vorlesen" für Android. Ist der Screen Reader innerhalb der Google Einstellungen aktiviert, kann Text innerhalb von MagentaTV laut vorgelesen werden.
Behobene Fehler
  • Fehler, dass es beim Navigieren innerhalb der Kategorie "Serie" zum Absturz der App kam, ist behoben.
Version: 3.8.3 de.telekom.entertaintv.smartphone
Datum: 02.08.2021 19:00:00
  • Stabilisierung der Netzwerkkonfiguration, da ein Verlust der Nutzungsrechte beim Wechsel des Netzwerkes auftreten konnte und damit der Neustart der App notwendig wurde.
  • Downloads von Aufnahmen wurden teilweise nach Neustart des Endgerätes nicht mehr angezeigt.
  • Anpassungen für Android 11, da ein Kauf bei Videoload (Kauf/Miete) nach Systemupdate nicht mehr unterstützt wurde.
Version: 3.8.2 de.telekom.entertaintv.smartphone
Datum: 13.07.2021 11:00:00
Behobene Fehler
  • Fehler, dass auf einigen Endgeräten nicht alle Sender in HD abgespielt wurden, ist behoben. Betroffene Sender wurden in diesem Zusammenhang generell in SD wiedergegeben.
  • Weitere Anpassung der Netzwerkskonfiguration wegen möglicher Verluste von Nutzungsrechten. Beim Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk konnte es zum Verlust von Nutzungsrechten kommen, sodass ein Abspielen oder eine Aufnahme von bestimmten Sendern nicht möglich war. Eine Fehlermeldung mit Hinweis zur Buchung wurde angezeigt.
  • Bei Aufruf der Funktion Remote Control (Fernbedienung) wurde teilweise der Ladekreis solange angezeigt, bis die Zurück-Taste am Endgerät gedrückt wurde.
Version: 3.8.1 de.telekom.entertaintv.smartphone
Datum: 24.06.2021 11:00:00
Behobene Fehler
  • Anpassung der Netzwerkskonfiguration wegen möglicher Verluste von Nutzungsrechten. Beim Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk konnte es zum Verlust von Nutzungsrechten kommen, sodass ein Abspielen oder eine Aufnahme von bestimmten Sendern nicht möglich war. Eine Fehlermeldung mit Hinweis zur Buchung wurde angezeigt.
  • Der Fehler, dass teilweise eine Programmierung von Cloud Aufnahmen nicht möglich war und mit einer Fehlermeldung beendet wurde, ist behoben.
  • Es gab eine Anpassung der "Bevorzugten Streaming-Qualität im Mobilfunknetz". Mit der Einstellung "Datenvolumen sparen" wurde teilweise die Bandbreite nicht reduziert.
Version: 3.8.0 de.telekom.entertaintv.smartphone
Datum: 07.06.2021 17:01:00
Neu bei Android
  • Stream-Qualität von Live-TV und VoD lässt sich nun für Mobilfunknetz und WLAN getrennt einstellen.
  • Anpassung der Jugendschutzeinstellung um die Komfortfunktion. 
  • Die Senderreihenfolge im EPG ist nun identisch mit den anderen MagentaTV Apps auf Stick, TV etc.
Behobene Fehler
  • Wurde die Live-TV Nutzung über eine längere Zeit pausiert (> 40 Minuten), so kam es bei der Wiederaufnahme teilweise zu einer Fehlermeldung.
  • Wurde die App eine längere Zeit nicht genutzt (> 1 Stunde), reagierte die App danach nur noch sehr langsam.
  • Wurde bei der App-Nutzung die max. Anzahl an zugelassenen Endgeräten überschritten, kam es z. T. zu einem Login Fehler.
  • Fehler in Verbindung mit dem Samsung Tab A sind behoben. In unterschiedlicher Nutzung kam es teilweise zu einem Absturz der App.
  • Fehler, dass ein Pairing / Koppeln vom Smartphone / Tablet mit dem Media Receiver nicht möglich war, ist behoben.
  • Fehler, dass es beim Abspielen von Video Episoden zu einer Fehlermeldung kam, ist behoben.
  • Fehler in Verbindung mit einem Chromecast, dass bei vereinzelten Geräten ein Abspielen von Live-TV nicht möglich war, ist behoben.